skin689-
Expressing personality
and individuality

what makes skin689 stand out?

For skin689, skin is an expression of each person’s personality and individuality – beautiful skin is a major aspect in quality of life. skin689 stands for cosmetics based on high-quality active ingredients, developed and manufactured in Switzerland. Each skin689 product is specifically developed for the precise cosmetic improvement of the skin’s appearance.

our claim

To ensure the effectiveness of our products, we work closely with active ingredient specialists, dermatology institutes and laboratories, beauty salons in Switzerland and other cosmetic experts.
As a small, independent brand, we are always close to our customers. We implement their feedback in conjunction with interdisciplinary teams of dermatologists, R&D experts and packaging specialists. This is how effective new formulations are created from proven active ingredients which meet the needs of our customers – from the effects to the application and dosage.

skin689’s claim to combine science with aesthetics in a dermatology approach is also expressed in the company name. The combination of the numbers 6, 8 and 9, which have a positive associations in Asian culture, creates a symmetry as clear as it is descriptive.

what our experts say

“Tightening, smoothing and care in one! Not only a good feeling, but also a visible success!”

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

“Despite the very good study results, I was skeptical at first. But in the clinic we were able to confirm that the expression of cellulite has actually decreased.”

Prof. Dr. Robert Oellinger
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

“I am excited about the innovation and the new active ingredient CHacoll. Finally an effective cosmetic treatment for cellulite.”

Dr. Penelope Tympanidis
Dermatologie Fachärztin, Harley Street Clinic

“CHacoll works in the lower layers of the skin, where collagen production is stimulated and fat cells are reduced. Thus, the main causes of cellulite and sagging skin are targeted and sustainably addressed.”

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

“The effectiveness convinces not only me as a dermatologist – but especially our patients. We have been able to determine that the severity of cellulite decreases significantly.”

Dr. med. Tatjana Pavicic
Fachärztin für Dermatologie

“Tightening, smoothing and care in one! Not only a good feeling, but also a visible success!”

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

“The intelligent synergy between CHacoll and ShapePerfect allows the Tummy & Hips cream to intensively address the reduction of excess fat and tighten the skin by strengthening the collagen fiber network.”

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

“Helps to maintain the skin’s elasticity in a targeted manner, thus ensuring a firmer and more beautiful décolleté in the long term. Among other things, the natural renewal of elastic fibers is improved.”

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

“With the help of the décolleté cream, time can be put back. Fine lines are visibly smoothed and the skin becomes firmer.”

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

“Stimulates fat cells in the skin to metabolize more fats, as well as collagen biosynthesis. This structural depth effect is perfect for tightening the upper arms.”

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

“Our patients were very pleased with initial results after only three to four weeks. The skin becomes firmer, the skin texture is improved.”

Prof. Dr. Robert Oellinger
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

“Support for the first signs of skin sagging on the upper arms. Summer can be short-sleeved!”

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

“Strengthens elasticity, lastingly plumps up thin skin, visibly reduces wrinkles and makes skin pigmentation appear more even. By providing targeted protection against harmful environmental influences, it slows down premature skin aging. The mechanically extremely stressed skin of our hands thus becomes noticeably more resilient and smoother.”

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

“For an immediately noticeable tightening and less visible wrinkles. The active ingredients give the skin cells more longevity and counteract premature wrinkling. The décolleté appears firmer and plumper after just one application.”

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

“With the help of the décolleté mask, time can be put back. Fine wrinkles are visibly smoothed.”

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

“Provides an immediately noticeable moisture boost. After just one application, the skin feels renewed. A special active ingredient makes the face appear softer and more relaxed.”

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

“An excellent support for a smooth skin appearance. The perfect fresh-up before any event !!!”

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

the company

skin689 stands for highly effective cosmetics produced exclusively in Switzerland. Specialising in the correction of undesirable visible changes to the skin, skin689 combines proven ingredients and innovative, skin-firming active ingredients to treat cellulite and contour loss. The anti-cellulite cream is the bestseller for this young Swiss brand. Based on that success, the scientific team at skin689 has developed additional flagship products for firming the neck and décolletage, as well as the upper arms.

known from

skin689 spares our
oceans from plastic waste

Our bottles are made of plastic. Thanks to the high-quality airless system, the cream is easy to dispense and stays fresh for some time – even without loads of preservatives. Unfortunately, we have not yet found a more environmentally friendly alternative to this.

Instead, we arrange for the same amount of plastic we put into circulation to be collected and disposed of properly. This is done through local projects and so creates valuable employment in developing nations. Cleanhub controls the activities pursued and measures the recovered quantities.

What does Cleanhub do?

CleanHub gives companies the opportunity to take direct responsibility for their plastic footprint. Working with local communities, CleanHub enables non-recyclable plastic to be collected and processed safely. To ensure effectiveness, it has developed track and trace technology allowing it to track how much plastic is collected and where it goes once it has been dealt with.

CleanHub chooses recycling methods with the lowest possible environmental impact and uses its market position to enforce better working conditions for local workers.

What do plastic neutrality and plastic positivity mean?

Plastic neutrality means that for every unit of plastic produced, the same amount of plastic waste is recovered from the environment to be disposed of ethically – either recycled or reused.

We work with CleanHub to calculate our plastic footprint and remove the corresponding amount from the environment in countries like Indonesia or India, where a lot of plastic waste ends up, uncontrolled, in nature. This is how we do our part to reduce the amount of plastic entering our oceans and to support the development of local waste management infrastructure.

we would be delighted to offer advice!

All skin689 products are available in our online shop and, depending on which country, from selected pharmacies, perfumeries, beauty institutes and doctors.

Any questions about skin689 products or how to use them? Would you like to send us feedback?

We look forward to hearing from you!

We would be delighted to offer personal advice
by phone.

+41 (0) 44 265 11 11

Any questions about the products and
how to use them?

Send us a message

skin689-
Ausdruck der Persönlichkeit
und Individualität

was zeichnet skin689 aus?

Für skin689 ist die Haut Ausdruck der Persönlichkeit und Individualität jedes Menschen – schöne Haut ist ein wichtiges Stück Lebensqualität. skin689 steht für hochwertige wirkstoffbasierte Kosmetik, die in der Schweiz entwickelt und hergestellt wird. Jedes skin689 Produkt wird spezifisch für die gezielte kosmetische Verbesserung des Hautbildes entwickelt.

unser Anspruch

Um die Wirksamkeit unserer Produkte zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit Wirkstoffspezialisten, dermatologischen Instituten und Labors, Beauty Salons in der Schweiz und weiteren Kosmetikfachleuten zusammen.
Als kleiner unabhängiger Brand sind wir stets nahe bei unseren Kundinnen. Ihr Feedback setzen wir in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams aus Dermatologen, R&D-Fachleuten und Verpackungsspezialisten um. So entstehen wirksame neue Formulierungen aus bewährten Wirkstoffen, welche die Bedürfnisse unserer Kundinnen erfüllen – von der Wirkung bis hin zur Anwendung und Dosierung.

Der Anspruch von skin689, Wissenschaft mit Ästhetik in einem dermatologischen Ansatz zu verbinden, kommt auch im Firmennamen zum Ausdruck. Durch die Kombination der Zahlen 6, 8 und 9, die in der asiatischen Kultur eine positive Bedeutung haben, entsteht eine ebenso klare wie charakteristische Symmetrie.

das sagen unsere Experten

„Straffung, Glättung und Pflege in einem! Nicht nur ein gutes Gefühl, sondern auch ein sichtbarer Erfolg!“

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

„Trotz der sehr guten Studienergebnisse war ich anfangs skeptisch. Aber in der Klinik konnten wir bestätigen, dass die Ausprägung der Cellulite tatsächlich abgenommen hat“

Prof. Dr. Robert Oellinger
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

„Ich bin begeistert von der Innovation und dem neuem Wirkstoff CHacoll. Endliche eine wirksame kosmetische Behandlung von Cellulite“

Dr. Penelope Tympanidis
Dermatologie Fachärztin, Harley Street Clinic

„CHacoll wirkt in den unteren Hautschichten, dort wird die Kollagenproduktion angeregt und die Fettzellen werden verringert. Somit werden die Hauptursachen von Cellulite und schlaffer Haut gezielt und nachhaltig angegangen.“

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

„Die Wirksamkeit überzeugt nicht nur mich als Dermatologin – sondern vor allem auch unsere Patientinnen. Wir konnten feststellen, dass der Schweregrad der Cellulite signifikant abnimmt.“

Dr. med. Tatjana Pavicic
Fachärztin für Dermatologie

„Straffung, Glättung und Pflege in einem! Nicht nur ein gutes Gefühl, sondern auch ein sichtbarer Erfolg!“

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

„Die intelligente Synergie zwischen CHacoll und ShapePerfect erlaubt der Tummy & Hips Creme intensiv den Abbau von überschüssigen Fettpölsterchen zu adressieren und die Haut durch Stärkung des Kollagenfasernetzes zu straffen.“

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

„Hilft die Spannkraft der Haut gezielt zu erhalten und sorgt so nachhaltig für ein strafferes und schönes Dekolleté. Dabei wird unter anderem die natürliche Erneuerung der elastischen Fasern verbessert.“

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

„Mit Hilfe der Dekolleté Creme kann die Zeit zurück gestellt werden. Feine Fältchen werden sichtbar geglättet und die Haut wird straffer.“

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

„Regt die Fettzellen in der Haut zur stärkeren Verstoffwechselung von Fetten an sowie die Kolllagenbiosynthese. Diese strukturelle Tiefenwirkung eignet sich perfekt zur Straffung der Oberarme.“

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

„Unsere Patientinnen waren bereits nach drei bis vier Wochen von ersten Ergebnissen sehr angetan. Die Haut wird straffer, die Hautstruktur wird verbessert.“

Prof. Dr. Robert Oellinger
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

„Unterstützung bei ersten Anzeichen von Hauterschlaffung an den Oberarmen. Der Sommer kann kurzärmlig werden!“

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

„Stärkt die Spannkraft, polstert dünne Haut nachhaltig auf, reduziert Fältchen sichtbar und lässt die Hautpigmentierung ebenmässiger erscheinen. Durch einen gezielten Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen verlangsamt sie vorzeitige Hautalterung. Die mechanisch extrem beanspruchte Haut unserer Hände wird so spürbar spannkräftiger und glatter.“

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

„Für eine sofort spürbare Straffung und weniger sichtbare Fältchen. Die Wirkstoffe schenken den Hautzellen mehr Langlebigkeit und wirken vorzeitiger Faltenbildung entgegen. Das Dekolleté erscheint bereits nach einmaliger Anwendung spannkräftiger und praller.“

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

„Mit Hilfe der Dekolleté Maske kann die Zeit zurück gestellt werden. Feine Fältchen werden sichtbar geglättet.“

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

„Sorgt für einen sofort spürbaren Feuchtigkeitsboost. Bereits nach einmaliger Anwendung fühlt sich die Haut erneuert an. Ein spezieller Wirkstoff lässt das Gesicht weicher und entspannter erscheinen.“

Prof. Dr. Sven Gohla
Universität Zürich

„Eine hervorragende Unterstützung für ein glattes Hautbild. Das perfekte Fresh-Up vor jedem Event !!“

Dr. Michaela Montanari
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

das Unternehmen

skin689 steht für hochwirksame Kosmetik, die ausschliesslich in der Schweiz hergestellt wird. Als Spezialist für die Korrektur von unerwünschten sichtbaren Veränderungen der Haut kombiniert skin689 bewährte Ingredienzen und innovative, hautstraffende Wirkstoffe zur Behandlung von Cellulite und Konturverlust. Die Anti-Cellulite-Creme ist der Bestseller der jungen Schweizer Marke. Basierend auf dem Erfolg hat das wissenschaftliche Team von skin689 weitere straffende Fokusprodukte für Hals und Dekolleté sowie für die Oberarme entwickelt.

bekannt aus

skin689 beschützt unsere
Meere vor Plastikabfall

Unsere Flaschen bestehen aus Kunststoff. Mit dem hochwertigen Airless-System lässt ich die Creme leicht dosieren und bleibt lange frisch – auch ohne viele Konservierungsstoffe. Eine umweltverträglichere Lösung hierfür haben wir leider noch nicht gefunden.

Aus diesem Grund lassen wir die von uns in Umlauf gebrachte Menge an Kunststoff aufsammeln und fachgerecht entsorgen. Das geschieht über lokale Projekte und schafft so wertvolle Arbeitsplätze in Entwicklungsländern. Cleanhub kontrolliert die umgesetzten Aktivitäten und misst die zurückgewonnenen Mengen.

CleanHub gibt Unternehmen die Möglichkeit, unmittelbar Verantwortung für ihren Plastikfußabdruck zu übernehmen. In Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinschaften ermöglicht CleanHub die Sammlung und sichere Verarbeitung von nicht recycelbarem Plastik. Um Effektivität sicherzustellen hat es eine Track & Trace-Technologie entwickelt, mit der es nachweisen kann, wie viel Plastik gesammelt wird und wohin es gelangt, nachdem sich darum gekümmert wurde.

CleanHub wählt Verwertungsmethoden mit den geringstmöglichen Umweltauswirkungen und nutzt seine Marktposition, um bessere Arbeitsbedingungen für die lokalen Arbeiter durchzusetzen.

Plastik-Neutralität bedeutet, dass für jede Menge Plastik, die erzeugt wird, die gleiche Menge an Plastikmüll aus der Umwelt zurückgewonnen wird, um angemessen entsorgt zu werden – entweder recycelt oder wiederverwendet.

Wir arbeiten mit CleanHub zusammen, um unseren Plastik-Fußabdruck zu berechnen und die entsprechende Menge aus der Umwelt in Ländern wie Indonesien oder Indien zurückzuholen, in denen viel Plastikabfall unkontrolliert in der Natur landet. So tragen wir unseren Teil dazu bei, dass weniger Plastik in unsere Ozeane gelangt, und unterstützen die Entwicklung der lokalen Abfallentsorgungsinfrastruktur.

wir beraten Sie gerne!

Die skin689-Produkte sind in unserem Online-Shop und je nach Land in ausgewählten Apotheken, Parfümerien, Beauty Instituten und Ärzten erhältlich.

Haben Sie Fragen zu den Produkten von skin689 oder zu deren Anwendung? Möchten Sie uns Feedback zukommen lassen?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Wir beraten Sie gerne
persönlich am Telefon.

+41 (0) 44 265 11 11

Fragen zu den Produkten und
deren Anwendung?

Nachricht schreiben