FAQ

What is cellulite?

Go up

Cellulite is the uneven distribution of enlarged fat cells in the connective tissue, mainly in the buttocks and thigh areas. Up to 90% of women globally are affected and look for effective treatment methods. Responsible for cellulite is the special architecture of the subcutaneous fatty tissue. The subcutaneous fatty tissue is a special form of the connective tissue where the adipose tissue displaces the normal connective tissue and penetrates into the dermis (upper skin). These fatty globules are defects in the skin layer that is normally or moreover ideally homogeneous due to the dense collagen fiber network. This results in relatively few collagen fiber bundles running parallel to the skin surface at the boundary between the dermis and the subcutaneous fat tissue. The patented active ingredient CHacoll® in the skin689® Creme Anti-Cellulite significantly increases the number of collagen fibers.

How does the Creme Anti-Cellulite work?

Go up

The skin689® Creme Anti-Cellulite with the patented active ingredient CHacoll® stimulates the fibroblasts in the epidermis and dermis to synthesize more collagen. The number of collagen fibers is increasing and the collagen fiber network is stabilized. In addition, it causes the adipose tissue in the skin to shrink. Both lead to a significant improvement in the appearance of the cellulite.

How is the skin689® Creme Anti-Cellulite applied?

Go up

As our anti-cellulite creme is quickly absorbed by the skin, it can be applied both in the morning and in the evening. For an optimal result, the creme is applied daily to the affected skin areas over a period of six to ten weeks.

Are there studies on the effectiveness of the skin689® Creme Anti-Cellulite?

Go up

Yes, efficacy has been confirmed in studies by the independent dermatological institutes Dermatest and proDERM. Various scientists and doctors took a critical look at these studies - they attested a robust study design and solid execution as well as outstanding results.In the Dermatest study, the creme was applied once a day for a period of twelve weeks. Efficacy measurements (skin elasticity, width and height of the protuberant fat lobules, width of the thigh) were conducted after four, eight and twelve weeks. No adverse skin reactions were reported during the observation period of 12 weeks and there was no indication of pathological lesions.Skin elasticity The skin elasticity was determined with a cutometer and increased in 100% of the subjects over the study. After four weeks on average by 13%, after 12 weeks by an average of 22%. For 100% of the study participants an improvement was already measured after 4 weeks.Area of fat lobules A significant effect was observed in the ultrasonic measurement of the protuberant fat lobules that are responsible for the typical cellulite skin pattern: the area of ​​the fat globules decreased for 100% of the study participants. After four weeks with an average of 23%, and after twelve weeks an average decrease of 44%.Further studies can be found here.

What distinguishes sound efficacy studies?

Go up

"Unfortunately there are still very little controlled studies on the efficacy of the numerous products and treatment methods available on the market for cellulite," says dermatologist Tatjana Pavicic.So far, there have been more «eminence-based» rather than «evidence-based» statements on the efficacy of anti-cellulite products. "Eminence-based, we call those studies in which a respected surgeon simply said, 'I see an improvement in the skin', 'says Pavicic.For a substantiated statement however, clinical studies with objective measurements are necessary, for example ultrasound. "The studies should also best be placebo-controlled, because massaging the skin already helps somewhat," says Pavicic. "In addition, double-blind studies would be desirable in which neither the physicians nor the study participants know where the placebo is used."Source: Frankfurter Allgemeine Zeitung "Cellulite - the new bubonic plague"

And what do your clients say?

Go up

You can find various reviews in the 'Journal' section of our website.

Is the face mask also suitable for men?

Go up

Yes, the skin689® Bio-Cellulose Face Mask is suitable for women and men.

Are orders from within the EU (incl. UK) also sent from the EU?

Go up

Yes, all orders from within the EU are sent from our logistics-centre in Germany.

And orders from within Switzerland?

Go up

All orders from within Switzerland are sent from our logistic-centre in Zurich

FAQ

Was ist Cellulite?

Go up

Cellulite ist die ungleichmässige Verteilung von vergrösserten Fettzellen im Bindegewebe des Gesässes und der Oberschenkel. Rund 80 bis 90% der Frauen kämpfen gegen Cellulite und suchen nach effektiven Behandlungsmethoden.

Was sich bei Cellulite an der Hautoberfläche abzeichnet, ist die besondere Architektur des Unterhautfettgewebes. Unterhautfettgewebe ist eine spezielle Form des Bindegewebes, die entsteht, wenn Fettgewebe das normale Bindegewebe verdrängt und in die Dermis (Oberhaut) eindringt. Diese Einsprengsel oder Fettlobuli zeigen sich im Querschnitt als rundliche Defekte in der sonst aufgrund des dichten Kollagenfasernetzes homogen erscheinenden Hautschicht. Das führt besonders bei Frauen dazu, dass es an der Grenze zwischen Dermis und Unterhautfettgewebe relativ wenige parallel zur Hautoberfläche verlaufende Kollagenfaserbündel gibt. Der patentierte Wirkkomplex CHacoll® in der skin689® Creme Anti-Cellulite steigert die Anzahl Kollagenfasern markant.

*Cellulitis ist ≠ Cellulite.

*Warum Haben Männer selten bis nie Cellulite?

Mehr zu diesen Themen finden Sie in der Rubrik Journal unter 'Was ist Cellulite'.

Wie wirkt die Creme Anti-Cellulite?

Go up

Die skin689® Creme Anti-Cellulite mit dem patentierten Wirkkomplex CHacoll® bringt die in der Epidermis und Dermis befindlichen Fibroblasten dazu, vermehrt Kollagen zu synthetisieren. Die Kollagenfasern nehmen zu und das Kollagenfasernetz wird stabilisiert. Zudem bringt sie die Fettgewebsanteile in der Unterhaut zum Schrumpfen. Beides führt zu einer deutlichen Besserung des Erscheinungsbildes der Cellulite.

Wie wird die skin689® Creme Anti-Cellulite angewendet?

Go up

Da die Creme Anti-Cellulite schnell in die Haut einzieht, kann sie gut morgens oder abends angewendet werden. Bereits nach der ersten Anwendung hinterlässt die Creme Anti-Cellulite ein seidenweiches Gefühl und einen angenehmen Duft. Für ein optimales Resultat wird die Creme täglich über einen Zeitraum von sechs bis zehn Wochen auf die betroffenen Hautpartien aufgetragen.

Gibt es Studien zur Wirksamkeit der Creme Anti-Cellulite?

Go up

Ja, die Wirksamkeit wurde in Studien der unabhängigen dermatologischen Institute Dermatest und proDERM bestätigt. Die Studien wurden von diversen Wissenschaftlern und Ärzten kritisch begutachtet - und attestierten ein robustes Studiendesign und solide Durchführung sowie herausragende Ergebnisse. Bei der Dermatest Studie wurde die Creme über einen Zeitraum von zwölf Wochen einmal täglich angewendet. Die Überprüfung der Wirksamkeit und der Verträglichkeit (Hautelastizität, Oberschenkelumfang, Breite und Höhe der protrudierenden Fettlobuli) erfolgte nach vier, acht und zwölf Wochen. Während des Beobachtungszeitraums von zwölf Wochen wurden keine Hautbeschwerden gemeldet und es gab keinen Hinweis auf pathologische Hautveränderungen. Anwendungsabbrüche waren nicht notwendig, die Creme wurde gut vertragen. Hautelastizität Die Hautelastizität wurde mit einem Cutometer bestimmt und nahm bei 100% der Probandinnen zu. Nach vier Wochen durchschnittlich um 13%, nach zwölf Wochen um durchschnittlich 22%. Bei 100% der Anwenderinnen wurde eine Verbesserung bereits nach 4 Wochen gemessen. Fläche der Fettlobuli Eine erstaunliche Wirkung wurde bei der Ultraschallmessung der protrudierenden Fettlobuli beobachtet, die für das cellulitetypische Hautbild verantwortlich sind: Die Fläche der Fettlobuli nahm bei 100% der Probandinnen ab. Nach vier Wochen um durchschnittlich 23% und nach zwölf Wochen betrug die Abnahme sogar 44%.Weitere Studien finden Sie hier.

Was zeichnet «gute» Wirksamkeitsstudien aus?

Go up

«Es gibt aber leider noch immer kaum kontrollierte Studien zur Wirksamkeit der zahlreichen Präparate und der sonstigen Behandlungsmethoden, die auf dem Markt sind», sagt die Dermatologin Tatjana Pavicic.Bislang gab es mehr «Eminenz-basierte» als «Evidenz-basierte» Aussagen zur Wirksamkeit von Anti-Cellulite Präparaten. «Eminenz-basiert nennen wir diejenigen Studien, bei denen ein angesehener Chirurg einfach gesagt hat:Für fundierte Aussage ist jedoch wissenschaftliches Studiendesign mit objektiven Messungen notwendig, zum Beispiel Ultraschall. «Die Studien müssten darüber hinaus am besten Placebo-kontrolliert sein, weil allein das Massieren der Haut schon etwas bringt», sagt Pavicic. «Außerdem wären doppelblinde Untersuchungen wünschenswert, bei denen weder die Ärzte noch die Testpersonen wissen, wer zur Placebo- und wer zur Versuchsgruppe gehört.» Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung «Cellulite – Die neue Beulenpest»

Und was sagen die Anwenderinnen?

Go up

Sie finden diverse Kundenbewertungen auf unserer Webseite in der Rubrik Journal

Eignet sich die Face Mask auch für Männer?

Go up

Ja, die skin689® Bio-Cellulose Face Mask eignet sich für Frauen und Männer.

Weitere Infos finden Sie hier: Gesichtsmaske

Werden Bestellungen aus der EU auch aus der EU versandt?

Go up

Ja, sämtliche Bestellungen innerhalb der EU werden aus unserem Logistik-Zentrum in Deutschland versandt.

Und Bestellungen aus der Schweiz?

Go up

Sämtliche Bestellungen aus der Schweiz werden aus unserem Logistik-Zentrum in Zürich versandt.